Neuigkeiten 10/2018

 
Der Verein Veranstaltungen News Galerien

 


Einladung an alle Geislarer Bürger und Bürgerinnen am 25.10.2018

Ortsbegehung mit anschließender Informationsveranstaltung zum Thema

„Lärmschutz in Bonn-Beuel - Entlang der Autobahn A565 und A59“

Der Bürgerverein Geislar und der Landesbetrieb Straßen NRW laden alle Bürgerinnen und Bürger zu einer gemeinsamen Ortsbegehung ein

am Donnerstag, 25. Oktober, ab 16:00 Uhr

Die Begehung startet „Auf der Rötschen“ Kreuzung zur L16. Unmittelbar danach findet eine Bürgerinformation in der Gaststätte Hubertusklause, Abtstraße 13, statt.

Download Infoschreiben und Einladung zur Veranstaltung


Einladung Martinszug am 08.11.2018

In diesem Jahr findet der Martinszug in Geislar am Donnerstag, den 08.11.2018, statt. 

Aufstellung: 17.15 Uhr Feuerwehrhaus, Liestraße, Zugweg Richtung Auf der Rötschen
Unser Geislar ist in den vergangenen Jahren gewachsen!

Der flächenmäßigen Ausbreitung wollen wir auch Rechnung tragen und den Martinszug zukünftig durch unterschiedliche Routen durch Geislar führen. Daher wird der Martinszug im Wechsel einmal im Oberdorf und im Unterdorf beginnen.

Zu weiteren Informationen auf der Wesite des Bürgervereins
 

 

 

13.10.2018 Super Stimmung bei der Herbstwanderung

Bei schönstem Herbstwetter fand am Samstag, den 13. Oktober 2018 die traditionelle Wanderung des Geislarer Bürgervereins statt.

Mit Bus und Bahn ging es für die 21 Teilnehmer zunächst nach Remagen, wo die Wanderung ca. 4 km zur Straußenfarm erst so richtig startete. Nach einer kurzen Besichtigung der Remagener Apollinaris Kirche ging es entlang von Feld und Wiesen in Richtung Straußenfarm. Eine solche Wanderung eröffnet schöne Ausblicke in die Natur und Landschaft und bietet zugleich aber auch vielfältige Gelegenheiten zu Gesprächen über Vergangenes und Zukünftiges.

Zu weiteren Infos auf der Website des Bürgervereins

 

 

07.09.2018: Festumzug auf Pützchens Markt

In diesem Jahr fand bereits zum achten Mal der Historische Festumzug anlässlich Pützchens Markt statt, der von der Bezirksverwaltungsstelle Beuel gemeinsam mit dem Freundeskreis Pützchens Markt e.V. organisiert wird. Nach den großen Erfolgen der vergangenen Jahre wurde erneut mit historischen Schausteller-Zugmaschinen, Fahnenabordnungen der bundesweiten Schaustellerverbände, traditionellen Fußgruppen und Musikkapellen über das Festgelände gezogen werden.

Der Bürgerverein Geislar sowie die Geislarer Ortsvereine waren natürlich mit von der Partie.

Zu weiteren Infos auf der Website des Bürgervereins

Bürgerverein Geislar e.V. l Serge Mpouma l Abtstrasse 8 l 53225 Bonn l info@buergerverein-geislar.de l www.buergerverein-geislar.de


DE Diese E-Mail enthält vertrauliche oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der beabsichtigte Empfänger sind, informieren Sie bitte sofort den Absender und löschen Sie diese E-Mail. Das unbefugte Kopieren dieser E-Mail oder die unbefugte Weitergabe der enthaltenen Informationen ist nicht gestattet. ¦ EN The information contained in this message is confidential or protected by law. If you are not the intended recipient, please contact the sender and delete this message. Any unauthorized copying of this message or unauthorized distribution of the information contained herein is prohibited.


Nein, ich möchte künftig keine weiteren newsletter vom Bürgerverein Geislar erhalten